Über das Team Eschagore

 

Ursprünglich ist "Eschagore" ist der Name von einem Geist, seit 150 Jahren auch der Name von einem Aussiedlerhof in Bubenhausen bei Weißenhorn. Dort wurde die Idee beim Genuss diverser Getränke geboren, an der AOR teilzunehmen, daher bekam das Team auch den Namen „Eschagore“. Bereits seit 2011 sind wir mit unserem Partnerteam, den „Oilfingers“, bei dieser Rallye vertreten. Dieses Jahr fahren wir als Doppelteam „Eschagore“. Wir sind 12 Personen, davon 2 Mädels, großteils aus dem Landkreis Ulm/Neu-Ulm, aber auch aus Hasberg, Bayreuth und Mistelbach (Österreich). Wir haben alle großen Spass am Reisen, eine gesunde Portion Abenteuerlust, und manchmal können wir auch nicht „nein“ sagen, wenn es um diverse Partys geht.

Bis jetzt sind wir immer mit 6 BMW der 5er und 7er-Reihe gefahren. Dieses Mal haben uns unsere Mädels einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bedingung, dass sie wieder mitfahren, war, daß SIE die Fahrzeuge und Lackierung aussuchen dürfen. Das Resultat seht ihr auf den Fotos in der Rubrik Fahrzeuge. Zum Rallyestart werden alle Fahrzeuge gleich ausschauen. Uns bleibt nur zu hoffen, dass wir mit diesen Fahrzeugen auch wirklich diese nicht ganz einfache Strecke bewältigen können.


Für das Jahr 2014 haben wir uns wieder wie bereits 2011 für die „harte“ Tour entschieden.

Folgende Länder werden wir durchfahren (20 Grenzübertritte, in chronologischer Reihenfolge):

 

Deutschland - Österreich - Italien - Österreich - Slowenien - Kroatien - Bosnien-Herzegowina - Kroatien - Montenegro - Albanien - Kosovo - Mazedonien - Serbien - Bulgarien - Griechenland - Türkei - Zypern - Israel - Palästina - Jordanien – Deutschland

Um zu veranschaulichen, was so ein Spaß kostet, hier unsere Kostenabschätzung: ca. 50.000 Euro für unser Doppelteam. Also könnte jeder von uns auch alternativ eine schöne Luxus-Kreuzfahrt in der Karibik machen, statt sich bei so einer Reise mit allen möglichen Widrigkeiten herumzuärgern, angefangen bei den hygienischen Bedingungen über klimatische Widrigkeiten bis hin zu deftigen Wortgefechten innerhalb und außerhalb des Teams. Aber wer will schon etwas “normales“…


Wer das hier liest, wir sind immer noch fleißig auf der Suche nach zahlungskräftigen Sponsoren, außerdem sind wir noch auf der Suche nach Steinmetzen, Zieglern, sonstigen Typen, die etwas mit Steinen zu tun haben. Eine unserer Rallyeaufgaben ist es, an der ältesten Kirche der Welt eine Gedenkmauer zu errichten (siehe auch Begegnungsstätte). In den Steinen sollten Sprüche oder Wünsche eingraviert sein bzw. in einer Metallplatte an dem Stein. Transferkosten pro Stein: min. 100 Euro (für Sprit und Verpflegung für die Steine auf der langen Tour).


Kontaktadresse: team@eschagore.de